Die Paartänzer des SV Ohu/Ahrain

B-Paar

Julia Zierer und Manuel Faßler

Julia und Manuel trainieren seit Januar 2019 an ihrem Beintechnik- und Akrobatik-Programm.

 

Deutsche Meisterschaft Einzelpaare - 25. September 2021

Julia und Manuel wagten sich aufs Parkett der Deutschen Meisterschaft 2021

Nach eineinhalb Jahren coronabedingter Turnierpause konnte sich die Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Szene wieder auf eine Deutsche Meisterschaft freuen. Der Rock’n’Roll-Club „Rockin‘ Wormel Worms e.V.“ nahm die Herausforderung an und richtete Ende September unter den aktuellen Hygieneauflagen ein Doppelturnier für Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Einzelpaare aus.

Aus sportlicher Sicht wurden die Erwartungshaltungen vom DRBV bewusst in Grenzen gehalten, da große regionale Unterschiede für den „Return-to-Sport“ herrschten.

 

Julia Zierer und Manuel Faßler von der Tanzsportabteilung des SV Ohu-Ahrain ließen es sich jedoch nicht nehmen, trotz langem und hartem Lockdown in Bayern ihr drittes Turnier in der B-Klasse zu bestreiten. Auch wenn die Zuschauerzahl aufgrund der Hygieneregeln überschaubar war, freuten sich alle Tänzerinnen und Tänzer, wieder Turnierluft schnuppern zu können. So starteten Julia und Manuel voll motiviert und kämpften zusammen mit 12 weiteren B-Paaren um den Einzug ins Finale. In der undankbaren Runde eins präsentierten sie ihr Vorrundenprogramm mit einer sehr soliden Akrobatik. Wegen eines Taktfehlers verpassten sie leider äußerst knapp die Endrunde. Nicht mal ein halber Punkt bei insgesamt 43,82 Punkten fehlte ihnen zum Rangsiebten und Finalteilnehmerpaar Julia Forberger und Maximilian Senftleben vom RRC Neustadt/Wstr, die nach einer zufriedenstellenden Beintechnik- und Akrobatikpräsentation in der Endrunde mit dem vierten Platz abschlossen.

 

Wie alle anderen Paare hoffen Manuel und Julia, dass 2022 wieder mehr Turniere und Auftritte stattfinden. Sie können es kaum erwarten, ihre neue Beintechnikchoreo zu präsentieren.

Turnierpaar Julia Zierer und Manuel Faßler

Nach knapp einem Jahr Training wagten Julia und Manuel am 16.11.2019 beim Fildercup in Ostfildern den Einstieg in die Turnierphase. 10 Paare hatten sich in der B-Klasse angemeldet. Nach einer fehlerfreien Vorrunde landeten sie auf Platz 5. Die Endrunde verlief nicht ganz so souverän und letztlich mussten sich die beiden mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Bei der Herbstmeisterschaft am 30.11.2019 in Böblingen steigerten sich Julia und Manuel auf den 6. Platz von insgesamt 13 angetretenen Paaren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Ohu-Ahrain

E-Mail

Anfahrt